275 populäre Irrtümer über Pflanzen und Tiere : von by Ulrich Schmid PDF

By Ulrich Schmid

ISBN-10: 3440090280

ISBN-13: 9783440090282

Mängelexemplar, ungelesen, Schrammen im Schutzumschlag!

Show description

Read Online or Download 275 populäre Irrtümer über Pflanzen und Tiere : von blühenden Algen, fliegenden Fischen und singenden Seekühen PDF

Similar german_3 books

Download e-book for kindle: Taschenatlas Notfall und Rettungsmedizin: Kompendium für den by W. Dick, J. Bengel, M. Böhmer, P. Hartwig, J. Helmerichs, T.

Der Taschenatlas Notfall- und Rettungsmedizin zeigt alle praxisrelevanten Informationen für den Notfall-Einsatz und liefert auch das Hintergrundwissen. Bereits nach kurzer Zeit in seiner three. Auflage komplett aktualisiert und erweitert: - Systematische Darstellung aller Notfallsituationen, gegliedert in: Hintergrundinformationen - für den Notfall relevante Fakten - Schnelle Orientierung durch übersichtliche Darstellung von Ursachen, Symptomen, Differenzialdiagnosen und Therapie - Orientiert an den aktuellen Empfehlungen von ILCOR/ERC  - Ausführliche Beschreibung und alpabethische Anordnung der Notfallmedikamente Für alle Notärzte und den Bereitschaftsdienst - für schnelles, sicheres und kompetentes Handeln in allen Notfallsituationen.

Michael Siebler's Troia Mythos und Wirklichkeit PDF

Troia und Homer: Von diesen beiden Worten geht seit der Antike eine bis heute ungebrochene Faszination aus. Jüngste Grabungen unter der Leitung von Manfred Korfmann haben überraschende Erkenntnisse zu Tage gefördert. Michael Siebler, Archäologie-Experte der FAZ, fasst den homerischen Mythos und seine Folgen in einer anschaulichen Darstellung zusammen.

Charisma ist keine Lampe. Wie Kollegen, Mitarbeiter, - download pdf or read online

Vorwort Vorgesetze, Kollegen, Mitarbeiter – Menschen im Arbeitsleben sind essenziell für uns: Wir orientieren uns an ihnen, sie geben uns Sicherheit, gemeinsam schaffen wir herausragende Leistungen. Gelungene Beziehungen tun uns intestine, sie fördern unsere körperliche und psychische Gesundheit. Aber Menschen am Arbeitsplatz können uns auch behindern, bedrohen und bekämpfen.

Extra info for 275 populäre Irrtümer über Pflanzen und Tiere : von blühenden Algen, fliegenden Fischen und singenden Seekühen

Sample text

Längen bis zu fünfzig Meter, Höhen bis zu zwanzig Meter, Massen bis zu achtzig Tonnen werden genannt. Sie beruhen allerdings nur auf Schätzungen und Hochrechnungen, denn mehr als einige gewaltige Knochen hat man von diesen Mega-Sauriern (noch) nicht gefunden. Ungefährdet scheint die Rekordstellung des Blauwals einstweilen in puncto Masse: Mit hundert bis 130 Tonnen wiegt er mehr als die Riesensaurier, die ihn dank langer Hälse und Schwänze an Größe womöglich übertrafen. Übrigens: Über der Jagd nach Rekorden wird oft übersehen, dass beileibe nicht alle Dinosaurier groß waren.

Diese Hornplatten, bei Glattwalen bis zu vier Meter lang, hängen beiderseits dicht an dicht am Oberkiefer der Bartenwale und dienen dazu, Plankton aus dem Wasser zu filtern. Fische sind taub und stumm. Im alten China wurden die Goldfische schon mit Glöckchen an die Futterstellen gelockt, als hierzulande noch jeder davon ausging, dass Fische nicht hören könnten. Die Wissenschaft ließ sich dann von dem Verhaltensforscher Karl von Frisch vom Gegenteil überzeugen: Sein Zwergwels gehorchte auf Pfiff.

Während überwiegend dämmerungs- und tagaktive Eulen wie der vogeljagende Sperlingskauz (siehe Seite 57) auch Zapfenzellen haben und damit Farben sehen können, setzen die nachtaktiven wie der Waldkauz oder die Waldohreule auf Stäbchen. Diese echten Nachteulen, die in ihrer Netzhaut überwiegend Stäbchen besitzen, sind aber bei Tag mitnichten blind. Sie können allerdings, auch wenn es hell ist, kaum vom eher etwas -49- unscharfen Schwarzweißbild zum schärferen Farbbild umschalten. Eulenaugen verbessern die Lichtausbeute zusätzlich durch eine stark vergrößerte, gekrümmte Hornhaut und eine große Linse.

Download PDF sample

275 populäre Irrtümer über Pflanzen und Tiere : von blühenden Algen, fliegenden Fischen und singenden Seekühen by Ulrich Schmid


by William
4.4

Rated 4.46 of 5 – based on 47 votes

Categories: German 3